News
 

Alle Neuigkeiten rund um Harley-Davidson und House Of Thunder finden Sie hier an dieser Stelle! Gerne können Sie uns auch auf Facebook abonnieren und uns folgen, um immer mit den neuesten Updates rund um Harley-Davidson & H.O.T.  American Bikes versorgt zu werden.

Vorübergehende Ladenschließung aufgrund von COVID19

Moin moin aus dem House of Thunder,

aufgrund des Corona-Virus und der damit verbundenen Regelungen, ist unser Laden ab sofort für den Publikumsverkehr vorübergehend geschlossen. Unsere Werkstatt bleibt geöffnet! Die Fahrzeugübergabe, -annahme und -abholung sind ausschließlich nach terminlicher Absprache Montags bis Samstags möglich. (tel. 0451 – 472 717, info@harley-davidson-luebeck.de) Um stets auf dem aktuellen Stand zu sein, schaut auch gern auf unseren Social Media Profilen vorbei.
Bleibt gesund, wir halten Euch auf dem Laufenden und immer eine sichere Fahrt!

Euer House of Thunder Lübeck Team

 

Softail Standard

MILWAUKEE (24.02.2020) – Die neue Softail Standard kommt mit allen Zutaten daher, die einen authentischen Harley-Davidson-Chopper ausmachen: einer schlanken Silhouette, den dynamischen Reserven des stabilen Softail-Fahrwerks und dem Druck des mächtigen Milwaukee-Eight-V-Twins. In klassischem Vivid Black lackiert und mit verchromten Bauteilen sowie polierten Oberflächen verfeinert, bildet sie die Quintessenz eines auf das Wesentliche reduzierten Factory-Custombikes.

Der Kontrast zwischen dunklen und hellen Komponenten trägt zu dem ebenso klassischen wie minimalistischen Look der Softail Standard bei. Sie ist mit einem Solositz ausgestattet, der den Blick auf den gechoppten Heckfender freigibt, und verfügt über einen schlanken, 13,2 Liter fassenden Kraftstofftank. Die reduzierte Formgebung lenkt den Blick auf den Motor, einen vollständig in Schwarz gehaltenen Milwaukee-Eight 107, an dem polierte Kipphebel-, Primärantriebs- und Timerabdeckungen Akzente setzen. Schwarz trägt auch der runde Deckel des Luftfilters, während die verchromte Shotgun-Auspuffanlage die geduckte Silhouette der Maschine unterstreicht.

Eine glänzende Chromschicht tragen die Felgen der Drahtspeichenräder. Vorn kommt ein 19-Zoll-Rad zum Einsatz, am Heck rotiert ein 16-Zöller. Klarlackbeschichtet präsentieren sich die Tauchrohre der Gabel, poliert sind die Gabelbrücken und der Riser, in Chrom getaucht wurden der Zierring am schwarzen Scheinwerfer und die Blinker. Ein Mini-Ape-Lenker versetzt den Fahrer in eine choppertypische Sitzposition. In seinem Riser befindet sich das kompakt gehaltene, digitale Anzeigeinstrument, was zu einem cleanen Look des Front End beiträgt.

 

Die Softail-Familie

Das fahrstabile Softail-Chassis bildet das Rückgrat der Softail Standard. Ihr Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit Backbone-Oberzug sorgt für geringes Gewicht und hohe Steifigkeit. Ein Plus an Fahrwerkssteifigkeit erzeugen der starr mit dem Rahmen verbundene Motor und die Stahlrohr-Dreiecksschwinge, die an den coolen Starrrahmenlook längst vergangener Epochen erinnert und zugleich zu den dynamischen Fahrwerksqualitäten beiträgt. Ein dem Auge des Betrachters verborgener Monoshock mit einstellbarer Federbasis stützt die Schwinge zum Rahmen hin ab und die in Dual-Bending-Valve-Technologie ausgeführte Telegabel unterstützt das leichtfüßige Handling sowie die Bremsperformance. Für die sichere Verzögerung ist ein kraftvolles ABS-Bremssystem mit je einer Scheibenbremse an Vorder- und Hinterrad zuständig.

 

Der Milwaukee-Eight

Den druckvollen Vortrieb der Softail Standard übernimmt der Milwaukee-Eight-107-V-Twin. Er zeichnet auch für die typischen Charaktereigenschaften einer Harley-Davidson verantwortlich: Look, Sound und Feeling. Zwei Ausgleichswellen reduzieren seine Vibrationen auf ein ebenso komfortables wie von den Fans geschätztes Maß. Vierventilköpfe, ein fortschrittliches Zylinderkopflayout, ein ölgekühlter Auslassbereich und ein Verdichtungsverhältnis von zehn zu eins bilden die Grundlage für das hohe Drehmoment, das bereits bei niedrigen Drehzahlen zur Verfügung steht.

 

Die ideale Basis für ein Customizing

Die Softail Standard, die pünktlich zur Saison 2020 erhältlich sein wird, bildet den neuen Einstieg in die Welt der Harley-Davidson Big Twins und ist zugleich die perfekte Grundlage für den Aufbau eines völlig individuellen Custombikes. Ob es darum geht, die Ergonomie zu verändern, den Stil zu schärfen oder das Bike für eine Reise vorzubereiten, ist dabei einerlei. Das große Harley-Davidson-Zubehörprogramm Parts & Accessories ermöglicht es jedem Besitzer, seine ganz persönlichen Wünsche zu verwirklichen.

Softail Standard (FXST)

Hubraum: 1.745 cm3
Leistung kW (PS)/U/min: 64 (87)/5.020
Drehmoment Nm/U/min: 145/3.000
Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h
Verfügbarkeit: voraussichtlich ab Mai 2020

 

 

Die Fat Boy ist 30 & die CVO Road Glide kommt!

Fat Boy – 30th Anniversary

1990 debütierte die Fat Boy und sorgte für jede Menge Furore. Jetzt wird sie 30! Und das feiern wir richtig kräftig – mit einem mächtigen 240er-Hinterrad, einem massigen Front End und einem tiefschwarzen Finish. Das Jubiläumsbike Fat Boy 30th Anniversary wurde durch sein düsteres Design ordentlich auf Attacke getrimmt. Auch beim Fahren lässt es die Muskeln spielen. Dafür sorgt die gewaltige V2-Power des 114er Milwaukee-Eight Triebwerks.

Die Fat Boy Anniversary ist streng limitiert und ab Frühjahr 2020 bei uns anzutreffen. Selbstverständlich kannst Du sie aber schon jetzt vorbestellen.

 

CVO Road Glide

Wenn Reisen, dann mit allem nur erdenklichen Komfort? Für Fahrer, die mehr wollen, gibt es jetzt das ultimative Reisemotorrad: die CVO Road Glide. Von der elektronischen Bremskraftverteilung über eine Traktionskontrolle bis hin zum Kurven-ABS – bei ihr ist alles an Bord. Hinzu kommen ein Infotainment-System, das dem eines Autos gleicht, eine exklusive Lackierung und natürlich der Milwaukee-Eight 117 – der aktuell hubraumstärkste H-D Serienmotor. Mitgeliefert wird auch ein Boom! Audio 30K Bluetooth-Helmheadset zur kabellosen Verbindung mit dem bordeigenen Boom! Box GTS Infotainment-System. Ab Frühjahr wird die limitierte CVO Road Glide im Handel sein. Freu Dich drauf!

 

Hamburger Motorrad Tage 2020

Wir sind mit von der Partie.

Wo sind wir zu finden?
In Halle B1 bei der Custom Bikeshow.

Wann öffnet die Messe?
Freitag 21.02. 12:00 – 18:00 Uhr
Samstag 22.02. 09:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 23.02. 09:00 – 18:00 Uhr

Was gibt’s zu sehen?
Neues aus dem House of Thunder! Unsere aktuellsten Umbauten, Beratung und Motorradtalk mit unserem Team sowie jede Menge Harley-Power bringen wir mit!

Wo kann ich mich informieren?
Entweder bei uns oder Du schaust auf der Homepage der HMT vorbei: https://www.hamburgermotorradtage.de/

 

Passport to Freedom

Du bist noch Motorrad-Fahranfänger und hast Deinen Führerschein am 1. Juli 2019 oder später gemacht? Großartig! Bei uns hast Du die Gelegenheit beim Kauf einer neuen Harley-Davidson 1.250 € zu sparen. Wir möchten Dich nämlich beim Einstieg ins Motorrad-Leben unterstützen! Informiere Dich bei uns und schaut direkt vorbei zum Probesitzen und -Fahren!

 

Trade In, Trade Up

Die nächste Saison auf einem neuen Sattel starten und Harley-Luft schnuppern? Geht. Und dabei kannst Du sogar noch sparen. Beim Kauf einer 2019er oder älteren Softail oder einem Tourer aus 2019 oder älter bekommst Du bei uns einen mega Bonus. Die Aktion gilt bis zum 31. März, also perfekt zum Saisonstart.

 

Harley-Davidson BRONX & PAN AMERICA Modelle

Auf der EICMA im November 2019 wurden die Streetfighter BRONX und das Adventure Bike PAN AMERICA vorgestellt. Voraussichtlich sind diese noch in Entwicklung befindlichen Modelle mit dem Modelljahr 2021 erhältlich. Bilder zu neuen Modellen findet Ihr hier.

 

Winterlager

Wer noch keinen Unterstellplatz für den Winter hat, der sollte sich mit uns in Verbindung setzen. Wir bieten für 1,50,-€ pro Tag einen warmen Unterstellplatz mit Fahrzeuggrundreinigung und Batterieservice.

 

 

 

Please follow & like us :)

Instagram IconYouTube Icon

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 10:00 – bis 18:00 Uhr
Sa.: 10:00 bis 14:00 Uhr

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Translate »